Skip to main content

Deine neue Webseite – maßgeschneidertes Webdesign.

Du möchtest eine moderne, benutzerfreundliche Webseite, die deine Marke und dein Unternehmen perfekt repräsentiert?
Mit meinem maßgeschneiderten Webdesign gestalte ich deine Webseite nach deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen.
Lass uns gemeinsam deine Online-Präsenz auf ein neues Level bringen!

Webdesign
Webdesign
Webdesign
Webdesign
Webdesign
Webdesign
Deine Ideen fließen auf der Seite mit ein!

Gemeinsam entwickeln wir deine Ideen

Deine Vision und Ziele sind mir wichtig.
In einem persönlichen Beratungsgespräch höre ich genau hin und verstehe, was du mit deiner Webseite erreichen möchtest.
Ich entwickle gemeinsam mit dir kreative Konzepte, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.
Dabei gehe ich auf all deine Fragen und Wünsche ein, um sicherzustellen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Inhalte
Das Design ist optimiert auf dein Unternehmen

Einzigartiges Webdesign für deinen Online-Auftritt

Ich gestalte ein maßgeschneidertes Design für deine Webseite, das sich von der Masse abhebt.
Mit einem modernen und ansprechenden Layout, individuellen Grafiken und intuitiver Navigation schaffen wir eine optimale Benutzererfahrung für deine Besucher.
Deine Webseite wird zudem responsive sein, um auf allen Geräten, von Desktops bis hin zu mobilen Endgeräten, perfekt angezeigt zu werden.

Skalierung
Inhalte werden auf deine Zielgruppe angepasst

Relevanter Inhalt für maximale Wirkung

Inhalte sind der Schlüssel für den Erfolg deiner Webseite.
Ich unterstütze dich bei der Erstellung von ansprechenden und aussagekräftigen Inhalten, die deine Zielgruppe ansprechen und deine Botschaft klar kommunizieren.
Zudem optimiere ich deine Webseite für Suchmaschinen (SEO), damit du in den Suchergebnissen besser gefunden wirst und mehr Traffic auf deine Webseite generierst.

Go-Live
Tests vor Go-Live

Perfekte Funktionalität für einen erfolgreichen Launch

Bevor deine Webseite live geht, stelle ich sicher, dass sie einwandfrei funktioniert.
Ich führe umfassende Tests durch, um alle Funktionen und Links zu überprüfen und sicherzustellen, dass deine Webseite fehlerfrei läuft.
Zudem wird deine Webseite auf verschiedenen Geräten getestet, um eine optimale Darstellung auf allen Bildschirmgrößen zu gewährleisten.
Nach dem erfolgreichen Launch stehe ich dir auch für Wartung und Support zur Verfügung, um sicherzustellen, dass deine Webseite stets aktuell und sicher bleibt.

FAQ
FAQ
Webdesign

Häufige Fragen zu meinen Leistungen

Was kostet eine Website?

In der Regel gebe ich während unseres ersten persönlichen Gesprächs eine Preisspanne an, um zu prüfen, ob sie mit den Vorstellungen des Kunden übereinstimmt.

Die Abrechnung meiner Dienstleistungen erfolgt nicht stundenweise, sondern basiert auf einer festen Projektgebühr. Dadurch weiß jeder Kunde im Voraus, wie hoch die Investition sein wird, unabhängig von der Dauer. Der Preis orientiert sich an den Zielen, dem Umfang der Arbeit, den durchgeführten Aktivitäten, den erbrachten Leistungen und dem Zeitplan des Projekts. Kunden zahlen also weder mehr noch weniger als im Voraus festgelegt.

Wie lange dauert es, bis die Website fertig ist?

Pauschal kann auch hier leider keine Zahl genannt werden. Die Dauer des Projekts hängt von der Mitarbeit des Kunden ab. Bei kleineren Websites kann von ca 4 Wochen ausgegangen werden, bei größeren Seiten auch durchaus länger.

Mit was erstellst du deine Webseiten?

Ich erstelle Websites ausschließlich mit WordPress. Für Online-Shops kommen gegebenenfalls andere Systeme in Betracht.
Bei komplexen Projekten wird die Seite oft von Grund auf selbst entwickelt.

Wird meine Website danach von Google gefunden?

Wenn das Teil deiner Ziele ist, ja!
Ich richte die Seite so ein, dass die Website technisch die Anforderungen von Suchmaschinen erfüllt.

Welche laufenden Kosten fallen an?

Je nach Projekt können die laufenden Kosten variieren. Möglicherweise sind performante Server, Lizenzgebühren oder Ähnliches nötig, um die Website effizient zu betreiben.
Natürlich versuchen wir während sowohl auch nach der Entwicklung die laufenden Kosten für dich möglichst gering zu halten.