fullstack web design

was ist fullstack web design?

Fullstack web design umfasst alles, was für die Erstellung einer Webseite nötig ist.
Dies wäre z.B. die Erstellung des Grundkonzepts, das Design eines passenden Layouts und die Programmierung und Umsetzung desselben.

wie werden die websites umgesetzt?

Für die Umsetzung stehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Diese hängen jedoch maßgeblich vom Zweck der Website ab. Ist sie ein Shop, eine Informationsseite oder doch eine Kontaktseite?
Ich arbeite hierbei mit folgenden Technologien:

  • Gambio
  • WooCommerce
  • WordPress
  • Joomla
  • Contao
  • HTML5
  • CSS3
  • PHP8
  • JavaScript ES6
fullstack web design

Hier ist die Seite von LillyGraphie ein gutes Beispiel.
Als erstes habe ich eine Stuktur der Website gemeinsam mit der Auftraggeberin geplant.
Danach habe ich ein Farbkonzept entworfen und an sich einen Entwurf des Layouts der Website ausgearbeitet.
Im Anschluss wurde das Design entwickelt und auf der Website umgesetzt.
Am Ende wurden die Inhalte in die Webseite übernommen.
Bei diesen ganzen Schritten ist mir eine enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern extrem wichtig, da ich die Website nach IHREN Wünschen entwickeln möchte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner